Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Das Vereinswesen hat in Wittgenstein viel Tradition. Der Geschäftsbereich Vereinsbedarf von Schlabach hat ebenfalls langjährige Tradition. Seit Übernahme der Rositha Weimann, Vereinsbedarf in 2008 sind wir für alle Vereine in Wittgenstein, dem angrenzenden Siegerland, Hessen und Sauerland erster Ansprechpartner für die Ehrung ihrer Sportler und Mitglieder. Familie Weimann betrieb dieses Geschäft zuvor schon über 30 Jahre und hat ihre Maschinen, ihr Materiallager, ihre Kundenkontakte aber insbesondere auch ihr Wissen fachkundig und geduldig an uns übertragen. Siegfried Weimann steht uns bis heute als interessierter Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir fertigen in diesem Geschäftsbereich Orden- und Ehrenzeichen insbesondere für Schützen- und Sportvereine. Unser umfangreiches und sehr kleinteiliges Lager umfasst die gängigen Elemente deutscher Markenhersteller, wurde in langjähriger Kleinarbeit mit viel Detailwissen aufgebaut und stetig erweitert. Die Materialliste umfasst viele tausend Artikelnummern.

Wir konfektionieren nach Kundenwunsch. Wir wissen wie kein anderer, welcher unserer Kunden welche Elemente zur Ehrung seiner Mitglieder und Sportler verwendet und wie die fertige Medaille nachher aussehen sollen. Wir verfügen über ein umfangreiches Archiv. Unseren Kunden ist regelmäßig wichtig, die traditionell verwendete Ehrungsmethode fortzusetzen.

Medaillen werden regelmäßig mit Jahreszahlen, Meisterschaftstiteln, Turnierinformationen oder auch Sportler- und Mitgliedsnamen graviert. Unser umfangreiches Datenarchiv versetzt uns in die Lage, das von Ihrem Verein verwendete Format unverkennbar zu reproduzieren. Regelmäßig werden dazu Wappen von Vereinen oder andere Bildelemente Anwendung. Unser Maschinenpark ermöglicht die Verarbeitung analoger und digitaler Daten.