Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Die Schlabach GmbH & Co. KG verfügt über eine langjährige, sehr erfolgreiche Geschichte und einen guten Namen in Südwestfalen. Das Unternehmen betreibt die Geschäftsfelder Fachgroßhandel, Druckerei und Gravur. Knapp 20 Mitarbeiter kümmern sich engagiert und serviceorientiert um Kunden aus

  • Hotel und Gastronomie,
  • Lebensmittelhandwerk und –einzelhandel und
  • Industrie, Dienstleistung und Verwaltung.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in den frühen dreißiger Jahren als Karl Schlabach mit dem Handel von bedrucktem Papier Betriebe und insbesondere auch Gewerbetreibende in Westfalen zu beliefern begann.

Seine Töchter traten 1954 in das Unternehmen ein und übernahmen 1976 die Geschäftsleitung. In 1954 wurde auch die Kommanditgesellschaft gegründet, die den Rahmen unserer Aktivität bildet. Das geschäftliche Wachstum veranlasste die Gesellschafterfamilie Schlabach in 1976 zur Umfirmierung in die bis heute existierende GmbH & Co. KG. Deren Komplementärin war 1976 bis 2017 die Schlabach Beteiligungs-GmbH, seit 2017 die VeCon FO GmbH mit Sitz in Bad Berleburg.

Die Unternehmensgeschicke wurden zunächst vom Unternehmensgründer Karl Schlabach und danach von Hilde Schlabach und Inge Frank-Schlabach geleitet. Nach Verkauf leitete der angestellte, nicht beteiligte Gerd Dittmar das Unternehmen. Anschließend führte Gesellschafter-Geschäftsführer Hans Homrighausen das Unternehmen und heute Heiko Homrighausen Unternehmen und Geschäfte.

Schlabach befindet sich inmitten des Industriegebiets Schameder in Erndtebrück, welches den Grundstein für den angrenzenden, interkommunalen Industriepark Wittgenstein legte. Das Unternehmn ist in einem modern-funktionalen Industriebau beheimatet. Hier wird auf ca. 1.500m² Produktionsfläche verwaltet, produziert, verarbeitet, gelagert, kommissioniert und verpackt. Das Unternehmen steuert einen hauseigenen Außendienst und nutzt derzeit 7 betriebseigene Fahrzeuge.

Die Schlabach GmbH & Co. KG ist als Unternehmen Mitglied in der IHK Siegen-Wittgenstein, im Verband Druck + Medien Nord-West e.V., der Wohnungsbaugenossenschaft Wittgenstein eG und seit mehr als 40 Jahren Mitglied der Volksbank Wittgenstein eG.